Berlin-Liga / SV Sparta: „Haben vor, nächste Saison anzugreifen“

TRAINER KOSTIC IM GESPRÄCH
Seit dem Wiederaufstieg 2017 ist der SV Sparta stets am Ende in den Top 4 der Berlin-Liga gelandet – dreimal wurde man sogar "Vize". In der abgelaufenen Saison kamen die Lichtenberger auf Platz 3 – mit dem man allerdings selber aufgrund einiger Abgänge zuvor nicht gerechnet hatte. Dennoch blieben am Ende  gemischte Gefühle – da die Hinrunde sehr gut ausgefallen war, im zweiten Halbjahr aber die gute Ausgangsposition verloren ging.

Vor dieser Spielzeit nun sieht es anders aus: im Kader von Trainer Kostic sind nennenswerte Abgänge ausgeblieben, dazu hat man sich nochmal gezielt verstärkt – weshalb Sparta diesmal seine Ziele auch offensiver formuliert.

Berlinsport Aktuell sprach im ersten Teil des Interviews mit Dragan Kostic über erste Eindrücke, die Neuzugänge – und den Favoritenkreis 2022/23.

Zum Abhören bitte unten anklicken


"Eigentlich hättest Du den Verein zumachen müssen..."

Im zweiten Teil des Gesprächs mit Spartas Trainer ging es anlässlich des 111-jährigen Vereinsbestehens um Kostic' Zeit bei den Lichtenbergern (als Trainer im Amt seit 2013) sowie die Perspektiven des Clubs.

Sparta in diesem Jahrtausend: bis 2006 Berlin-Liga, bis 2013 Landesliga, bis 2015 Berlin-Liga, bis 2017 Landesliga (2016 Aufstieg in der Quali verpasst), seitdem Berlin-Liga

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé