Berlin-Liga / SSC Teutonia: „Hätten nie gedacht, dass wir so eine Riesensaison spielen“

TRAINER WOLK NACH DEM SIEG BEI CROATIA AM OSTERMONTAGAufsteiger SSC Teutonia 99 ist zweifelsohne eine der positiven Überraschungen der Berlin-Liga 2023/24 – mit dem 3:2-Sieg bei Croatia am Ostermontag knackten die Hakenfelder schon am 25. Spieltag ihr selbst gesetztes Ziel von 40 Punkten. Der Lohn: aktuell Platz 3 – dabei war der SSC mit nur einem Zähler aus den ersten sieben Heimspielen gestartet, sammelte dafür fleißig auf des Gegners Platz für's Punktekonto. So haben die Teutonen trotz Überwindung der Heimmisere immer noch zwei Drittel ihrer Ausbeute auswärts geholt.

Berlinsport Aktuell sprach nach Abpfiff noch mit Matthias Wolk über den Saisonverlauf, das Ablegen der "Heimschwäche" – und die Perspektiven des SSC über das Saisonende hinaus.


   MATTHIAS WOLK (SSC TEUTONIA)

Zum Abhören bitte oben anklicken