RL Nordost / BFC Dynamo: „Der Hunger auf Erfolg ist größer als die Angst vor dem Scheitern“

TRAINER BACKHAUS IM GESPRÄCH
Der BFC Dynamo hat eine sportlich anstrengende Spielzeit hinter sich, die bekanntlich mit dem Staffelsieg in der Regionalliga Nordost endete – allerdings in den Qualifikationsspielen zur 3. Liga gegen den VfB Oldenburg letztlich nicht mit dem Aufstieg gekrönt werden konnte. So kam es vor der neuen Spielzeit zu einem kleinen Umbruch in Hohenschönhausen: die Zusammenarbeit mit Trainer Christian Benbennek wurde etwa nicht verlängert, Torwart Stajila und die Angreifer Bolyki und Steinborn verließen den Club.

Berlinsport Aktuell sprach mit dem neuen BFC-Trainer Heiner Backhaus (40, zuvor RW Koblenz – kl. Foto) nach dem ersten Vorbereitungsspiel heute gegen den 1. FC Frankfurt/Oder (6:1) über erste Eindrücke, Veränderungen im Kader – und wie seine Entscheidung für Dynamo ausfiel.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé