RL Nordost / Lichtenberg 47: „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe“

TRAINER TIK IM GESPRÄCH
Unter veränderten Vorzeichen startet der SV Lichtenberg 47 in seine nun vierte Spielzeit in der Regionalliga Nordost – neben dem Abschied des langjährigen Trainers Uwe Lehmann haben auch zahlreiche Aktive, die das Geschehen bei den 47ern geprägt haben, ihre Karriere beendet (Fiegen, Hofmann, Sinan, Schmidt / Teammanager) oder den Verein verlassen (Einsiedel, Gözüsirin). Auch unter dem neuen Trainer Murat Tik, der erstmals einen Regionalligisten leitet, wird das Ziel Klassenerhalt lauten.

Berlinsport Aktuell sprach mit Murat Tik über den Sieg im Testspielauftakt beim SV Sparta am Sonnabend, die Neuzugänge – und wie seine Verpflichtung zu Stande gekommen ist*.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*mit "Benni" ist der Sportliche Leiter Benjamin Plötz gemeint – der Zugang auf der Torwartposition von Stern 1900 ist Divine Imasuen

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé