„Wie ist das damals gewesen, Herr Livolsi..?“

MARIO LIVOLSI BEWAHRTE CLUB ITALIA 2018 VOR DEM AUS

Sportlich hat der Club Italia Berlin seine Spuren mit allen Höhen und Tiefen im Hauptstadtfußball der letzten Jahrzehnte hinterlassen. Vor einigen Jahren stand der Club aber sogar vor dem kompletten Aus – in dieser Situation war nicht zuletzt Mario Livolsi an der Rettung des Vereins beteiligt. Wie es seinerzeit dazu kam, welche Schwierigkeiten zu bewältigen waren und warum etwa die Akademie der Wissenschaften eine nicht unerhebliche Rolle bei der "Wiederauferstehung" spielte, erzählt der heutige 1. Vorsitzende im ersten Teil unseres zweiteiligen Interviews.

Bitte zum Anhören unten anklicken


          Mario Livolsi (Club Italia AdW)

Da habe ich dann erfahren, was er (der damalige Geldgeber Stefan Teichmann, die Red.) mit dem Club vor hat: Namensumbenennung, Berlin United, Profifußball, 'wir spielen in zehn Jahren in der Champions League – bist Du dabei?' Da habe ich gesagt: Nein.


Aktuell spielt Club Italia AdW in der Kreisliga B 1. Abteilung um den Aufstieg – Berlinsport Aktuell sprach mit Mario Livolsi am Dienstag letzter Woche im zweiten Teil auch noch über die Situation im Aufstiegsrennen und mittelfristige Ziele.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé