Kreisliga A / Berl. Amateure: „Mittlerweile wieder etwas Gutes aufgebaut“

TRAINER DÖRING IM GESPRÄCH

Der SC Berliner Amateure ist in der Kreisliga A 2. Abteilung Tabellenführer mit zehn Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten TuS Makkabi II und zwölf vor den Nichtaufstiegsrängen (bei jeweils einer ausgetragenen Partie mehr).


    Edgar Döring (SC Berliner Amateure)

Ich habe die Mannschaft vor einigen Jahren übernommen, nach dem Abstieg in die Kreisliga B  – und mittlerweile haben wir uns wieder etwas ganz Gutes aufgebaut. Eine gut funktionierende, junge Truppe – viele auch aus der eigenen Jugend integriert, die sich mit dem Verein identifizieren. Und ich glaube man sieht es auch: der Spaß ist wieder da.


Berlinsport Aktuell sprach nach dem beim Stand von 9:0 durch Gegner Marathon 02 zur Halbzeit aufgegebenen Spiel am Sonntag mit Trainer Edgar Döring über die Sinnhaftigkeit derartiger Partien, die Situation im Aufstiegsrennen – und Gründe für die positive Entwicklung bei den "Amateuren".

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé