FZ-Verbandsliga / SV Solidarität: „Wir versuchen, noch nach oben aufzuschließen – aber vor allem, Spaß zu haben“

SPIELERTRAINER MEYER IM GESPRÄCH NACH DEM SIEG AM MITTWOCHABENDIn einem vorgezogenen Spiel der Freizeit-Verbandsliga besiegte der SV Solidarität / Tasmania den favorisierten SV Traktor Boxhagen mit 4:3 (2:1). Der Gast war dabei im Werner-Seelenbinder-Sportpark zunächst in Führung gegangen, doch ein Doppelschlag von Kauffmann (45.+2, 45.+4) sorgte unmittelbar vor der Pause für die überraschende Wende. Auch nach dem Wechsel zeigte sich "Soli" eiskalt vor dem gegnerischen Tor, Baeta de Mendonca (52., 77.) sorgte mit zwei Treffern für die Vorentscheidung – die beiden Traktor-Treffer in der Nachspielzeit kamen dann zu spät. Mit 27 Punkten aus 15 Spielen rücken die Neuköllner in ihrer zweiten Saison nach dem Aufstieg auf Platz 5 vor.


Demnächst bei www.berlinsport-aktuell:
- René Lorenz (Tennis Borussia, weiteres Gespräch vom Freitag)
- Detlef Meißner (Traktor Boxhagen)


Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie noch mit Spielertrainer David Meyer über das Spiel, Effizienz – und den Verein.

      DAVID MEYER (SV SOLIDARITÄT)

Zum Abhören bitte oben anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé