Tasmania – Die ganze Wahrheit (II): Die Frage aller Fragen (Kurzvideo, 2016)

Viel wird aktuell gesprochen über die 31 Spiele des SC Tasmania 1900 in der Bundesligasaison 1965/66 ohne Sieg. Der FC Schalke 04 ist drauf und dran, die fast 55 Jahre alte Rekordmarke der Neuköllner einzustellen bzw. zu überbieten (wenn auch saisonübergreifend). Da stellt sich zwangsläufig die Frage, wie es Tasmania-Spieler von damals sehen: soll die "negative Bestleistung" lieber abgegeben oder behalten werden?


Möchten Sie noch erleben, dass der Negativrekord des SC Tasmania 1900 gebrochen wird..?


Berlinsport Aktuell hat sein Archiv durchstöbert und aus Videoaufnahmen vom Ehemaligentreffen 2016 (Foto) einen kurzen Film zu dem Thema zusammengestellt. Seinerzeit ging es dabei um den "Ur-Rekord" von nur acht (nach heutiger Rechnung zehn) Punkten in einer Saison – dessen Einstellung noch unvorstellbarer schien, als die der oben erwähnten Bestmarke.

Zum Ansehen bitte unten anklicken

Beitrag+Film+Foto: BSpA/Hagen Nickelé