Rugby / Bundesliga: Vor dem Berliner Derby


Wegen seines wachsenden Engagements in der Berliner Politik hat Denis McGee sein Amt als Präsident des Berliner Rugby Clubs jüngst aufgegeben – sein Nachfolger ist Tobias Streng. Als Vorsitzender des Berliner Rugby-Verbands – und natürlich BRC-Insider – sprach McGee mit Berlinsport Aktuell über Platz 1 in der Bundesliga Staffel Nord/Ost, den veränderten Modus um die Deutsche Meisterschaft sowie den Vereinsspieltag am Sonnabend auf der Sportanlage Jungfernheide.

           Denis McGee (BRV)

     Zum Abhören bitte oben anklicken


Vereinsspieltag BRC - RK 03:
25. März, ab 10 Uhr (U8 bis U14) –
ab 14 Uhr Duell der Bundesligateams –
Sportplatz Jungfernheide


Erst seit wenigen Tagen im Amt des Vorsitzenden ist wiederum Marc Berger beim RK 03 Berlin. Die Weißenseer erleben aktuell eine schwierige Spielzeit, die auch in einem ungewohnten 7. Platz (in der 8er-Staffel Nord/Ost) Ausdruck findet. Im Gespräch mit Berlinsport Aktuell spricht Berger darüber, wie schwierig sich die Situation als Nachfolger des langjährigen Präsidenten Ingo Goessgen (war nicht mehr angetreten), sportlich aber auch schon vor der Saison mit personellen Umbrüchen und aktuell einem Trainerwechsel darstellt.

           Marc Berger (RK 03)

Foto: privat

     Zum Abhören bitte oben anklicken

Beitrag+ Fotos (2): BspA/Hagen Nickelé