Rugby: Denis McGee im Interview(II)

BRC-VORSITZENDER IM GESPRÄCH

Der BRC hofft, in der Rückrunde noch eine Revanche für die Derby-Niederlage gegen den RK 03 zu bekommen (Foto: Archiv)

Zur Halbzeit der Bundesligasaison 2021/22 steht der Berliner Rugby Club auf Platz 4 der Staffel Nord/Ost mit sieben noch teilnehmenden Teams. Die Partien gegen die drei hinter dem BRC liegenden Teams (RC Leipzig, Hamburger RC, VfR 06 Döhren/Hannover) konnte man dabei gewinnen, die gegen die "Topteams" aus Hannover (78 und Germania List) sowie den RK 03 im Berliner Derby gingen verloren.


        Denis McGee (BRC-Vorsitzender)

Klar haben wir auch Onlinetrainings angeboten – aber im Wohnzimmer vor einem Laptop Übungen zu machen, die Mannschaft als kleine Kacheln zu sehen, das ist halt nicht das Gleiche. (...) Wir merken bei uns im Verein, wie wichtig es den Spielern auch ist, dass sie da miteinander trainieren können, dass auch wieder Turniere angefangen haben – wenn das fehlt, ist es ganz, ganz schwer.


Berlinsport Aktuell sprach mit dem Vorsitzenden des Berliner Rugby Clubs (BRC), Denis McGee, (dazu auch Vorsitzender des Berliner Rugby-Verbands) im zweiten Teil des Telefoninterviews über die sportliche Situation beim BRC in dieser Saison, den Stand der Jugendarbeit in Zeiten der Pandemie – und den Status Quo bei der Suche nach einem neuen Rugbystadion.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé