RL Nordost / BAK: „An der Situation ändert sich ja im Prinzip nichts“

CO-TRAINER MAUER NACH DER LAST-MINUTE-NIEDERLAGE AM SONNTAGDer Berliner AK hat am 24. Spieltag der Regionalliga Nordost zuhause gegen Chemie Leipzig mit 0:1 (0:0) verloren – der entscheidende Treffer fiel erst in der 89. Minute. Damit haben die Moabiter eine bittere Null-Punkte Woche mit den Niederlagen in Cottbus (1:2), gegen den BFC (0:2) und eben Chemie hinter sich. Schon am Mittwoch geht es für den BAK dann mit dem Nachholspiel bei Lok Leipzig weiter.


Die Situation im Abstiegskampf
Sollte Halle (derzeit 4 Punkte "über dem Strich") in der 3. Liga die Klasse halten, würde nur ein Verein in der Regionalliga Nordost absteigen. Schlusslicht FC Hansa II ist dort wieder bis auf einen Punkt an den BAK herangerückt – sollten die Rostocker Profis wiederum aus der 2. Liga absteigen, müsste die Zweite aber ohnhin in die Oberliga gehen. Der vorletzte Platz könnte Stand heute in der Nordost-Staffel also durchaus für den Klassenerhalt reichen.


Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie mit Co-Trainer Theodor Mauer (in Vertretung des gesperrten Volkan Uluc) über das Spiel, die Situation im Abstiegskampf – und seinen Einstand als "Chef" an der Seitenlinie.


            THEODOR MAUER (BAK)

Zum Abhören bitte oben anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé