Regionalliga / Viktoria 89 (I): „Siege alleine sind nicht immer alles“


Der FC Viktoria 89 ist in der Saison 2020/21 bisher das Maß der Dinge in der Regionalliga Nordost. Verlustpunktfrei rangieren die "Himmelblauen" mit 33 Punkten aus elf Spielen an der Tabellenspitze und haben damit bereits acht Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, die VSG Altglienicke. Aktuell ruht der Spielbetrieb aber wegen der Coronavirus-Pandemie, sodass sich Viktoria und die anderen Vereine der Nordost-Staffel für den "Tag X" bereit halten müssen.


    Benedetto Muzzicato (FC Viktoria 89)

Wer mich kennt, weiß, dass Siege alleine nicht immer alles sind – ich schaue den Jungs einfach gerne zu. Aber ich nehme jetzt mal als Beispiel Tennis Borussia, wo wir glücklich mit 2:1 vom Feld gegangen sind – solche Spiele gefallen mir einfach nicht. Also: es sind nicht nur Siege – da muss mehr sein.


Berlinsport Aktuell sprach im ersten Teil eines ausführlichen Telefoninterviews* mit Viktoria-Trainer Benedetto Muzzicato über besondere Anforderungen in dieser Saison, den Umbruch zuvor – und warum auch ein Tiefschlag sein Team in der Liga bislang nicht stoppen konnte.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*Das Gespräch fand am vergangenen Sonntag statt

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé