Regionalliga / Hertha BSC II: „Schnellstmöglich einen Spielrhythmus bekommen“

TRAINER COVIC IM GESPRÄCH

Mit vier Punkten aus drei Partien ist Hertha BSC II in die Saison 2021/22 der Regionalliga Nordost gestartet – zum Auftakt der Englischen Woche hatte es noch eine 0:4-Niederlage in Halberstadt gegeben, dann folgte ein 1:0-Sieg zuhause gegen Meuselwitz. Am Sonnabend dann trennte man sich vom Aufsteiger SV Tasmania im Mommsenstadion mit 1:1 (1:1). Hertha war dabei durch Kaiser (4.) früh in Rückstand geraten, Haxha (44.) gelang der Ausgleich aber noch vor der Pause.


          Ante Covic (Hertha BSC II)

Neun Monate ohne Fußball – gerade da, wo ein 18-, 19-Jähriger die größte Entwicklung zieht...ich hoffe, dass ich sie schnellstmöglich wieder so einstelle, dass wir einen Spielrhythmus bekommen und die Entwicklungsschritte der jungen Spieler sehen.


Berlinsport Aktuell sprach nach Abpfiff mit Hertha-Trainer Ante Covic über das Stadtduell, die Ergebnisse der Englischen Woche – und die Freude, Spieler abstellen zu dürfen.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé