Berlin-Liga / SV Empor: „Ganz froh, dass ich mit meiner Mannschaft dem Amateurfußball nachgehen kann“

TRAINER KOHLSCHMIDT IM GESPRÄCH


Von allen aktuellen Vertretern der Berlin-Liga ist der SV Empor am längsten mit dabei – seit 2008 spielt der Verein aus dem Prenzlauer Berg durchgängig in der höchsten Spielklasse der Hauptstadt. Am Sonntag startet der SVE mit der Auswärtspartie bei Türkiyemspor in seine 14. Saison im Berliner Oberhaus.


          Nils Kohlschmidt (SV Empor)

Ich bin überrascht, dass Daniel Volbert zu Novi Pazar gewechselt ist bzw. dass es in Mahlsdorf nicht weiter ging – von daher bin ich ganz froh, dass ich eigentlich hier entspannt mit meiner Mannschaft in dem ruhigen Umfeld meinen Job machen und mit Spaß und Freude dem Amateurfußball nachgehen kann.


Berlinsport Aktuell sprach mit Empor-Trainer Nils Kohlschmidt nach dem Testspiel gegen Stern 1900 (2:4) vor knapp 14 Tagen über Zu- und Abgänge, die Favoriten 2021/22 – sowie Ambitionen und Perspektiven für den "Liga-Dino".

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé