Pokal / BFC – BAK (2:1): Die Stimmen der Trainer


Der BFC Dynamo hat den BFV-Pokal 2021 gewonnen und startet damit kommende Saison im nationalen Pokalwettbewerb. Am Nachmittag bezwangen die Weinroten den Berliner AK 07 im Mommsenstadion mit 2:1 (0:0). Zum Ende der ausgeglichenen ersten Hälfte musste der BAK dabei den ersten Nackenschlag hinnehmen, als Tezel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (43.). Als der BFC dann kurz nach Wiederbeginn durch Kapitän Pollasch in Führung ging (48.), hatte er den ersten Schritt in Richtung Pokalsieg gemacht. In Unterzahl gaben sich die Moabiter zwar nicht geschlagen, kamen aber letztlich nicht entscheidend zum Abschluss. So konnte Dynamo-Torjäger Steinborn nach einem Konter auf 2:0 erhöhen (88.) – dem BAK gelang in der Nachspielzeit durch El-Jindaoui per Foulelfmeter zwar noch der Anschluss (90.+2), zu mehr sollte es aber in der verbleibenden Zeit nicht reichen.


Mehr von den Trainern hören Sie in den kommenden Tagen auf www.berlinsport-aktuell.de


Nach dem Spiel sprach Berlinsport Aktuell mit den Trainern Christian Benbennek (Dynamo) und André Meyer (BAK) über die Partie.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Foto: BSpA/Hagen Nickelé