BFC Dynamo: „Wir sind wirklich auf der letzten Rille reingekommen“

TRAINER BENBENNEK IM GESPRÄCH


Der BFC Dynamo hat den Berlin-Pokal 2020/21 gewonnen – nach dem 3:0-Erfolg bei Viktoria 89 im Halbfinale gelang ihnen gestern im Endspiel ein 2:1 gegen den Berliner AK.


       Christian Benbennek (Trainer)

Für uns war die große Herausforderung, in dieser kurzen Zeit wirklich fit zu werden für 90 Minuten, eventuell sogar 120. Wobei ich Ihnen da schon verrate: die hätten wir heute nicht geschafft. Wir sind wirklich auf der letzten Rille reingekommen – von daher: Riesenkompliment an meine Mannschaft, wie sie gebissen hat.


Berlinsport Aktuell sprach am Samstag nach dem Pokalendspiel mit BFC-Trainer Christian Benbennek noch über den Start nach der langen Corona-Pause, die persönliche Titelsammlung – und seinen Wunschgegner in der 1. Runde des DFB-Pokals 2021/22.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé