Pokal: Auch Viktoria und BAK weiter

Regionalligisten setzen sich erwartungsgemäß durch

Am Mittwochabend wurden die beiden letzten Partien der 3. Runde im Berlin-Pokal ausgetragen. Da die Regionalliga vergangenes Wochenende im Einsatz war, wurden die Partien verlegt. Der FC Viktoria 89 trat beim Berlinligisten SP.VG. Blau-Weiß 90 an und setzte sich am Ende deutlich mit 3:0 durch. Haubitz hatte die Lichterfelder kurz vor der Pause in Führung gebracht, Reher und Trianni machten im zweiten Durchgang alles klar für den Favoriten.

Die Reservisten kamen beim Heimspiel des BAK gegen den drei Klassen tiefer spielenden FC Internationale auf ihre Kosten - und zwar auf beiden Seiten. Der Unterschied kam also dennoch zum Tragen: denn während beim Gastgeber auf der Hanne-Sobek-Sportanlage an der Osloer Straße z. B. Ex-Zweitligaprofi Sembolo - ebenso wie Bolyki - zwei Treffer erzielte, reichte es für den Landesligisten nur zum 4:1-Ehrentreffer in der Schlussphase durch El-Faouri (Foto).

Das Achtelfinale wird am 21. November ausgelost.
inter-mrosko-225x300-2
Inter-Trainer Lars Mrosko (Foto, r.) zeigte sich nach dem Ausscheiden trotzdem zufrieden mit der Leistung seines Teams: