Oberliga / Eintracht Mahlsdorf: „Spieler haben sich untereinander auch mal die Meinung gesagt“

Der BSV Eintracht Mahlsdorf liegt nach zehn absolvierten Spielen (Partie in Schwerin war ausgefallen, Protest beim Verbandsgericht läuft noch) mit 14 Punkten auf Platz 7 der NOFV-Oberliga Nord. Nachdem man in drei Heimspielen in Folge zunächst Makkabi (2:0) besiegt, dann aber gegen Hertha 03 (0:8) und Tasmania (0:3) deutlich verloren hatte, gab es intern Klärungsbedarf. Im Berlin-Pokal bei Preussen (3:0 gewonnen) stimmte es dann wieder, in der Liga fiel die Bewährungsprobe in Schwerin (s. oben) aus – dafür gewann die Eintracht dann am Sonnabend gegen Optik Rathenow mit 2:0 (Tore: Rupp, Zorn).

Berlinsport Aktuell sprach im Anschluss mit Trainer Lucio Geral über die Partie, die (vergebliche) Fahrt nach Schwerin – und das Pokal-Los Hertha 03.


  LUCIO GERAL (EINTR. MAHLSDORF)


Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé