Lichtenberg 47 – Altglienicke (2:1): Die Pressekonferenz

In einem bis zum Schluss packenden Spiel besiegte der SV Lichtenberg 47 die VSG Altglienicke mit 2:1 (1:0). Gawe brachte den Gastgeber früh in Führung (8.). Im Anschluss tat sich Altglienicke, das mit der imponierenden Serie von neun gewonnenen Spielen in den elf letzten Ligapartien nach Lichtenberg gekommen war, schwer. Nach der Pause erhöhte der Tabellenzweite den Druck, musste bei Kontern der 47er aber stets auf der Hut bleiben. Bei einem dieser schnellen Vorstöße verursachte die VSG einen Foulelfmeter, den Hollwitz nach einer guten Stunde zum 2:0 nutzte.
Als die VSG ihrerseits durch einen Strafstoß von Uzan (72.) verkürzen konnte, ging es in den Schlussminuten nochmal Knopf auf Spitz. Doch die beste Gelegenheit in der Nachspielzeit ließ Uzan ungenutzt: mit einem weiteren Foulelfmeter scheiterte er an 47-Torwart Wollert.

Die Trainer – Karsten Heine (Altglienicke) und Uwe Lehmann (Lichtenberg) – mit ihren Statements zum Spiel bei der anschließenden Pressekonferenz:

Bitte zum Abhören unten anklicken


Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé