Im Gespräch: Oliver Miethke (FASS Berlin)

Großes Foto: FASS (rote Spielkleidung) im letzten Vorrundenspiel gegen die Icefighters Leipzig

Alter Hase im Eishockeygeschäft: Trainer Doug Kacharvich

Nur vier Siege aus 30 Spielen: mit dieser Bilanz hat es für FASS Berlin in der Eishockey-Oberliga Nord nur für den letzten Platz gereicht. Nun geht es in die Qualifikationsrunde, in der die Akademiker noch 14 Spiele haben, um den Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz 6 wettzumachen - aktuell beträgt dieser schon 11 Punkte. Ansonsten drohen die Play-Downs um den Klassenverbleib.

Der bisherige Trainer Oliver Miethke zeigt sich im Interview aber optimistisch, dass die Mannschaft die Aufgabe erfolgreich bewältigt. Um einen neuen Anreiz zu setzen, hat der Verein mit Doug Kacharvich (69, Foto oben) einen erfahrenen Coach verpflichtet, um die Aufgabe anzugehen. Miethke selbst wird sich mehr mit dem Aufgabenbereich eines Sportdirektors befassen.

Das Gespräch mit Oliver Miethke fand im Anschluss an die Last-Minute-Niederlage gegen die Icefighters Leipzig (3:4) am letzten Sonntag statt, die er gleich zu Beginn analysiert.

Positivdenker: Oliver Miethke (FASS)

 

 

 

 

 

 

 

 

FASS tritt zunächst am Freitag (13.01.) bei den Black Dragons Erfurt an und spielt dann am Sonntag (15.01.) um 16 Uhr im Wellblechpalast gegen die Hannover Scorpions.

Text + Fotos: Berlinsport Aktuell / H. Nickelé