Im Gespräch: Timo Szumnarski (1. FC Wilmersdorf)

Timo Szumnarski (Technischer Direktor 1. FCW)

Vielleicht der interessanteste Wechsel im Berliner Fußball in dieser Winterpause: Timo Szumnarski (gr. Foto), bisher Sportlicher Leiter bei Bezirksligist BFC Meteor 06, fängt in gleicher Funktion beim 1. FC Wilmersdorf an. Mit dabei: Trainer Mustafa Öner, der ebenfalls aus dem Wedding an die Blisseritze wechselt und dort Mohamed Yassiné ablöst.

Szumnarski stieg als Übungsleiter 2014 mit Hertha 03 in die Oberliga auf und wurde zum Amateurtrainer des Jahres in Berlin gewählt. Über die Gründe der folgenden Vereins- und Funktionswechsel berichtet er im Interview mit Berlinsport Aktuell.

 

In der Halle schon dabei: Robert Häsen

In Wilmersdorf hat der 38-Jährige zunächst den Klassenerhalt als Ziel - mit Robert Häsen (Foto l.), der vom Regionalligisten FSV Luckenwalde zurückkehrt, und weiteren Neuzugängen soll das Unterfangen in die Tat umgesetzt werden.

Das Gespräch fand am Rande des Berlinliga-Hallenturniers vergangenen Samstag in der Sömmeringhalle statt.

 

Text + Foto: Berlinsport Aktuell/ Hagen Nickelé