Im Gespräch (I): Michael Meister (SP.VG. Blau-Weiß 90)

Auftakt zum Aufstieg? Spieler von Blau-Weiß beim ersten Training am vergangenen Dienstag

Der frühere Bundesligist aus Mariendorf ist einer der Berliner Fußballclubs, der derzeit mit seinen Ambitionen für größere Aufmerksamkeit sorgt. Aktuell in der Berlin-Liga beheimatet, will man bei den Blau-Weißen spätestens in fünf Jahren die Regionalliga erreicht haben.

Dafür wurde an der Rathausstraße gerade ein größerer personeller Umbruch vollzogen - immerhin ein Dutzend neuer Spieler kommt zur Saison 2017/18 neu dazu. Die meisten von ihnen besitzen Erfahrung aus höheren Spielklassen - von TeBe (Giese, Gutsche, Mannsfeld, Rehbein), Luckenwalde (Francisco, Soltanpour), Altglienicke (Austermann, Matthias) oder Viktoria (Lensinger) kommen die Zugänge.

Michael Meister (Präsident BW 90)

Im ersten Teil des ausführlichen Interviews mit Berlinsport Aktuell erklärt der Präsident von Blau-Weiß 90, Michael Meister, wie das Ziel für die kommende Saison lautet und was er von der Mannschaft bzw. dem Trainerteam erwartet.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé