Bezirksliga F / DFC Kreuzberg: „Wollen natürlich gewinnen – aber tatsächlich sind uns andere Dinge wichtig“

KAPITÄNIN MANN IM GESPRÄCH

Das Team des DFC Kreuzberg steht nach dem 4:1-Sieg im Nachholspiel gegen den FC Internationale II zum Ende der Hinrunde der Bezirksliga Staffel 1 mit zehn Punkten aus acht Partien auf dem 5. Platz.


Wenn wir auf dem Platz stehen, wollen wir natürlich gewinnen – aber tatsächlich sind uns andere Dinge wichtig. Wir achten in unserem Team zum Beispiel darauf, dass alle, die zum Spiel kommen, auch spielen und ungefähr gleiche Einsatzzeiten bekommen. Also es ist jetzt nicht immer nur leistungsorientiert.
(DFC-Kapitänin Pia Mann, Foto 2. v.l.)


Berlinsport Aktuell sprach mit DFC-Kapitänin Pia Mann nach dem Spiel am Montag noch über den Kader, die Bedeutung des Vereinsnamens* – und das damit verbundene, besondere Konzept des DFC.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*Mehr zu Discover Football

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé