Bezirksliga F / FC Inter II: „Das ist für uns ein ganz wichtiges Team“

TRAINER KASSARNIG IM GESPRÄCH


Das zweite Frauenteam des FC Internationale steht zum Ende der Hinrunde der Bezirksliga Staffel 1 mit vier Punkten aus acht Partien auf dem vorletzten Platz – am Montagabend verloren die Schönebergerinnen erst in der Schlussphase beim DFC Kreuzberg mit 1:4.


            Roman Kassarnig (Trainer)

Das ist für uns ein ganz wichtiges Team, um junge Spielerinnen in den Frauenbereich zu integrieren. (...) Deswegen auch gewollt eine sehr junge zweite Mannschaft, um mit unseren Jugendspielerinnen weiterzuarbeiten und die für die Verbandsliga fit zu bekommen.


Berlinsport Aktuell sprach mit Inter II-Trainer Roman Kassarnig nach dem Spiel in Kreuzberg noch über die besondere Bedeutung des zweiten Frauenteams, seinen eigenen "Werdegang" im Trainerbereich – und bislang noch selten auftretende Kolleginnen.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé