Bezirksliga / Eintracht Südring: „Hier hebt keiner ab, weil wir ein paar Spiele gewonnen haben“

Trainer Aslanboga im Gespräch


Nach dem Aufstieg im Sommer 2022 verließ den BSC Eintracht Südring praktische eine komplette Mannschaft inklusive des Trainers. In kurzer Zeit musste so ein neues Team gebildet werden, an der Seitenlinie entschied man sich bei den Kreuzbergern für eine Lösung mit drei Übungsleitern. Die Hinrunde in der Bezirksliga 2. Abteilung lief jedoch ernüchternd, mit nur vier Punkten stand man auf dem letzten Platz. So wurde man im Winter nochmal wegen Neuzugängen aktiv, holte allein acht Spieler vom Landesligisten BFC Südring – und der Plan geht bislang auf. Mit 13 Punkten aus sechs Partien in diesem Jahr hat Eintracht Südring den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt und das anfangs ausgegebene Ziel Klassenerhalt ist dadurch wieder absolut im Bereich des Möglichen.


Nächstes Spiel: Eintracht Südring - NSF Gropiusstadt
Sonntag, 12.03., 13 Uhr – Gneisenaustraße


Berlinsport Aktuell sprach nach dem 2:1-Heimsieg gegen den SV Blau-Gelb am Sonntag mit Eintracht-Coach Metin Aslanboga (kl. Foto)  über das Spiel, den "Lauf" – und warum er das Traineramt mittlerweile nur noch alleine ausübt.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé