Landesliga / SSC Teutonia 99: „Ich find’s gut, der Gejagte zu sein“

Trainer Wolk im Gespräch

Durch einen 3:2-Erfolg am Nachmittag über Türkiyemspor hat der SSC Teutonia 1899 in der – nun "bereinigten" – Tabelle der Landesliga 1. Abteilung seine Führung auf drei Punkte ausbauen können. Nach der zeitigen 2:0-Führung durch Walbröhl (5.) und Huster (25., Foulelfmeter) schien dabei alles den erwarteten Gang für den Spitzenreiter zu nehmen. Im zweiten Durchgang handelten sich die Hausherren dann aber – kurz, nachdem man mit einem weiteren Strafstoß nur den Pfosten getroffen hatte (53.) – durch Sennur (57., Foulelfmeter; 64.) innerhalb weniger Minuten den Ausgleich ein. Das Spiel stand so in der Schlussphase auf des Messers Schneide und Gatidis (85.) sorgte letztlich für den Erfolg Teutonias.


Nächste O-Töne bei Berlinsport Aktuell:

+++ Abdüssamed Demirel (Türkiyemspor, Landesliga – vom 08.03.) +++ Metin Aslanboga (Eintracht Südring, Bezirksliga - vom 05.03.)


Berlinsport Aktuell sprach mit Trainer Matthias Wolk (kl. Foto) nach Abpfiff über die Partie, die neue Situation als "Gejagter" – und eine "Spandauer Berlin-Liga 2023/24".

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé