Landesliga / Polar Pinguin: „Wir haben zur Zeit einen Generationswechsel“

Trainer Smyth im Gespräch

Seit dem Start in der Kreisliga C 2015/16 kennt Polar Pinguin eigentlich nur eine Richtung, nämlich aufwärts. Auch nach vier Aufstiegen geht seit 2020 in der Landesliga der Trend nach oben, zur Halbzeit deser Saison lagen die Tempelhofer auf Rang 4 nur drei Zähler hinter Qualifikationsplatz 2. Nach zuletzt nur drei Punkten aus sieben Partien und dem Abrutschen auf Platz 6 ging der Anschluss zur Spitzengruppe jedoch verloren – vergangenen Sonntag setzte es eine 0:4-Niederlage bei Türkiyemspor.


Nächste O-Töne bei Berlinsport Aktuell:

+++ Abdüssamed Demirel (Türkiyemspor, Landesliga) +++ Metin Aslanboga (Eintracht Südring, Bezirksliga)


Berlinsport Aktuell sprach mit Coach Darren Smyth (kl. Foto) am Sonntag noch über die Gründe für den Abwärtstrend, den Trainerwechsel – und verbleibende Ziele für die Restsaison*.

Zum Abhören bitte unten anklicken


*mit leichten Störungen durch den Wind

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé