Bezirksliga / Berolina Mitte: „Wir entscheiden, wie gut die Saison ausfallen wird“

TRAINER HEMPE IM GESPRÄCH

Der SV Blau Weiss Berolina Mitte verteidigte am Sonnabend mit dem deutlichen 6:0-Sieg bei BW Friedrichshain Platz 2 in der Bezirksliga 2. Abteilung (mit einem Spiel mehr als der Rest der Top 4) und holte damit allein 13 von nun insgesamt 19 Punkten aus den letzten fünf Begegnungen.


       JULIAN HEMPE (BEROLINA MITTE)

"Wir haben häufig das Problem, dass wir nicht wissen, wer am Wochenende da ist. Und deswegen haben wir auch der Mannschaft gesagt: wir selber entscheiden eigentlich, wie gut oder schlecht die Saison ausfallen wird. Wenn alle Spieler an Bord sind, dann haben wir eine sehr, sehr gute Mannschaft."


Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel am Samstag mit Trainer Julian Hempe noch über (einmal mehr) erklärbare Niederlagen, die Qualität der 2. Abteilung – und die Sehnsucht nach der Landesliga.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé