Berlin-Pokal / Hertha 03 – BFC Dynamo (1:3): Stimmen der Trainer


Am Nachmittag unterlag der FC Hertha 03 im Zweitrundenspiel des Berlin-Pokals dem eine Liga höher spielenden BFC Dynamo mit 1:3 (0:2). Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff und ließen sich auch nicht durch den vergebenen Handelfmeter von Beck irritieren. Denn vor 519 Zuschauern im Ernst-Reuter-Sportfeld war auf die BFC-Standards Verlass: Beck (19.) und Duncan (38.) trafen jeweils nach Eckstoß per Kopf zur sicheren 0:2-Pausenführung. Nach dem Wechsel ließ Hertha 03 zwar die eine oder andere gute Torchance ungenutzt, der Favorit kontrollierte die Partie dennoch weitgehend und legte in der Schlussphase durch Euschen nach (79.). Für die Zehlendorfer reichte es dann nur noch zum 1:3-Ehrentreffer durch den eingewechselten Frölich (83.). Kurz vor Schluss sah Obst (83., Hertha 03) noch die Gelb-Rote Karte.

Berlinsport Aktuell sprach nach dem Abpfiff mit den Trainern Heiner Backhaus (BFC Dynamo) und Robert Schröder (Hertha 03) über die Partie.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé