Berlin-Pokal / BAK – BFC (2:1): Stimmen der Trainer

Am Sonntag setzte sich der Berliner AK im Achtelfinale des Berlin-Pokals mit 2:1 (1:0) vor knapp 500 Zahlenden im Poststadion gegen den BFC Dynamo durch.

Im Duell der Regionalligisten hatten die Gastgeber vor der Pause die klareren Chancen: nachdem zwei Treffer aberkannt worden waren, gelang Lubaki (41.) doch noch die 1:0-Führung. Nach dem Wechsel drängten die Hohenschönhauser auf zumindest den Ausgleich – doch nachdem der durch Malina (83.) gelungen war, ließen sich die Gäste nochmal in der 90. Minute im Umschaltspiel überrumpeln und Schindler sorgte für die Entscheidung.

Berlinsport Aktuell sprach im Anschluss mit den Trainern Jeffrey Seitz (BAK) und Dirk Kunert (BFC).


       JEFFREY SEITZ (BERLINER AK)


         DIRK KUNERT (BFC DYNAMO)

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé