Berlin-Liga / SV Sparta: „Den Fehler darf ich als Trainer nicht machen“

TRAINER KOSTIC IM GESPRÄCH

Der SV Sparta Lichtenberg bleibt nach dem 16. Spieltag Tabellenführer der Berlin-Liga – nach dem 5:0-Erfolg bei Croatia am Freitagabend konnte TuS Makkabi durch das 3:2 am Sonntag bei Al-Dersimspor aber punktmäßig wieder aufschließen. Parallel unterlagen die Füchse beim SCC (1:2) und haben damit bei zwei Spielen weniger und nun sechs Punkten Rückstand auf das Spitzenduo praktisch zumindest ihren "Bonus" aufgebraucht. Mit 49 erzielten Toren in 15 Partien ist Sparta dabei seinem Offensivstil weiterhin treu – auch wenn es manchmal im Spiel "gegen den Ball" Probleme gibt.


            DRAGAN KOSTIC (TRAINER)

Beim letzten Spiel war ich total unzufrieden, obwohl wir 6:4 gewinnen (...) – aber genau da darf ich als Trainer diesen Fehler nicht machen, sondern muss den Druck einfach von den Jungs nehmen. Den kann ich mir gerne selber machen, aber darf den nicht übertragen.


Berlinsport Aktuell sprach mit Trainer Dragan Kostic nach dem 5:0-Sieg bei Croatia vergangenen Freitag noch über Generalkritik nach Siegen, aber auch Selbstkritik – und die Rolle im Spitzentrio der Berlin-Liga.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé