Berlin-Liga / Hilalspor: „Ich sage: wenn ein Sieg da ist, wird es wieder anders sein“

TRAINER YAKUT IM GESPRÄCH


Nach der 0:2-Heimniederlage im Nachholspiel am Mittwoch gegen Türkspor steckt Berlin Hilalspor weiter im sportlichen Tief – trotz eines guten Starts in die Saison (4 Spiele, 8 Punkte) stehen aus den vergangenen elf Partien nur noch neun Punkte bei acht Niederlagen zu Buche.


Hilalspors Restprogramm bis zur Winterpause: SCC (H, 05.12.), Croatia (A, 12.12.), Rudow (H, 19.12.)


Nach dem 2:4 gegen den Frohnauer SC kam es dabei intern zu einem Trainerwechsel: Ekrem Asma, seit Januar 2020 Cheftrainer, wechselte auf eigenen Wunsch in die Nachwuchsarbeit des Vereins. Nachfolger wurde sein bisheriger Assistent Özcan Yakut, der mit der Mannschaft zwei weitere Niederlagen hinnehmen musste – aktuell steht Hilalspor damit auf dem 13. Platz in der Tabelle.


                Özcan Yakut (Trainer)

Ich sage immer noch: wenn da ein Sieg da ist, dann wird es wieder ganz anders sein – dann hat die Mannschaft wieder Selbstvertrauen. Wenn ich mir jetzt einige Spieler angucke, da siehst Du, dass die so verkrampft sind, weil irgendwo haben die auch diesen Druck: wir müssen gewinnen.


Berlinsport Aktuell sprach mit dem neuen Coach Özcan Yakut nach der Partie am Mittwoch über die schwierige aktuelle Situation, die Umstände für den Wechsel auf der Trainerposition – und eine Erinnerung an seine Zeit als Spieler beim SV Yesilyurt.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé