Berlin-Liga / Türkspor: „Wir müssen auch mal die anderen Spiele gewinnen“

VORSITZENDER YILMAZ IM GESPRÄCH

Einen wichtigen Dreier landete Türkspor im Nachholspiel am Mittwoch bei Hilalspor – nach nur einem Sieg aus den vorangegangenen sieben Partien konnte man so einen unmittelbaren Kontrahenten in der Tabelle hinter sich lassen.


Türkspors Restprogramm bis zur Winterpause: Brandenburg 03 (A, 04.12.), Biesdorf (A, 10.12.), spielfrei


Schon der Saisonstart missglückte mit vier Niederlagen zum Auftakt, danach schien der Knoten beim Team von Umut-Ugur Binici (der Trainer war am Mittwoch gesperrt) angesichts von zehn Punkten aus vier Spielen jedoch geplatzt. Mit nun 18 Punkten aus 16 absolvierten Ligaspielen ist Türkspor auf Platz 12 vorgerückt.


            Metin Yilmaz (Vorsitzender)

Es muss nicht unbedingt gegen starke Mannschaften sein oder um etwas gehen – wir müssen nicht jedes Mal gegen Al-Dersim, Türkiyem, Füchse oder Hilal spielen, um zu gewinnen. Wir müssen auch mal die anderen Spiele gewinnen, und das sind die wichtigsten Punkte. Denn: wenn ich sehe, welche Punkte wir verloren haben, dann haben wir unten nichts zu suchen.


Berlinsport Aktuell sprach mit Türkspors Vorsitzendem Metin Yilmaz nach der Partie am Mittwoch über wechselhafte Leistungen, die sportliche Perspektive – und den Stand der Fusionsverhandlungen mit Hertha 06 und Amtskollege Ergün Cakir.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé