Viktoria-Trainer Muzzicato: „Viele verstehen nicht, dass das ein Prozess ist“


   Benedetto Muzzicato (FC Viktoria 89)

Viele verstehen nicht, dass das wirklich ein Prozess ist, der dauert – deswegen: da wo wir stehen, stehen wir richtig


Der FC Viktoria 89 verlor am Sonnabend beim neuen Tabellenführer der Regionalliga Nordost, VSG Altglienicke, mit 2:3 und musste damit nach 13 Pflichtspielen wieder eine Niederlage hinnehmen. Dabei hatte die Partie noch viel versprechend für die Himmelblauen begonnen: Brand sorgte für die frühe Führung (4.), dann spielte man nach dem Platzverweis für Altglienickes N'zi 75 Minuten in Überzahl. Doch in der Folge verlor Viktoria den Faden: zwar konnte man den zwischenzeitlichen Rückstand per Handelfmeter (Menz, 78.) ausgleichen, kurz vor Schluss aber gelang dem Gegner dann doch noch das entscheidende Tor.

Berlinsport Aktuell sprach im Anschluss mit Viktoria-Trainer Benedetto Muzzicato über die Partie, das "Lehrjahr" für seine junge Mannschaft – und (zu) hohe Erwartungen.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé