FC Viktoria 89: „Berlin in der 3. Liga ist schon eine coole Nummer“

Der FC Viktoria 89 hat nach einer bis dahin perfekt verlaufenen Saison (elf Spiele, elf Siege) und deren coronabedingtem Abbruch den Aufstieg in die 3. Liga zugesprochen bekommen. Viel zu tun also bei den Himmelblauen bezüglich der Planung des Kaders, der Vorbereitung inklusive der noch ausstehenden Pokalspiele der Saison 2020/21 oder der Vollzugmeldung bei der Suche nach einer drittligatauglichen Spielstätte.


    Benedetto Muzzicato (FC Viktoria 89)

Uns werden viele Spieler angeboten – ich glaube: Berlin zieht, Berlin in der 3. Liga ist schon eine coole Nummer. Wir haben natürlich eine Menge Profile auf dem Tisch liegen und wollen uns wieder, wie letzten Sommer auch, für die Richtigen entscheiden.


Berlinsport Aktuell sprach am Samstag nach dem Pokalspiel mit Viktoria-Trainer Benedetto Muzzicato über die Regionalligasaison, den Anspruch in der 3. Liga – und weshalb er auf einen Anruf des Sportlichen Leiters Rocco Teichmann wartet.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé