Tennis Borussia / Trainer Kutrieb (I): „Keine Riesenüberraschung – trotzdem erleichtert“

TRAINER KUTRIEB IM GESPRÄCH


Er war in den letzten Wochen der Mann für die Schlagzeilen im Berliner Amateurfußball: Dennis Kutrieb. Zu der Entscheidung, seinen Vertrag beim Oberligaersten Tennis Borussia nicht zu verlängern, befragte Berlinsport Aktuell den Trainer der Lila-Weißen erst vor rund drei Wochen. Nach der gestrigen Entscheidung des Nordostdeutschen Fußball-Verbands (NOFV), die Spielzeit abzubrechen, hat Kutrieb mit TeBe den Meistertitel und gleichzeitig den Aufstieg in die Regionalliga Nordost gesichert.

Dazu – aber vor allem zu Kutriebs mittlerweile ebenfalls publik gewordenen neuen Trainerjob beim englischen Fünftligisten Ebbsfleet United FC – an dieser Stelle nochmal ein ausführliches Interview in zwei Teilen*.


Es hat sich ja relativ intensiv das Gefühl breit gemacht, dass es die Quotientenregelung werden wird: daher war es jetzt keine Riesenüberraschung – nichtsdestotrotz waren wir erleichtert und haben uns auch als Team sehr darüber gefreut, dass wir endlich die Bestätigung bekommen haben.

Zum Abhören bitte unten anklicken


*Das Gespräch wurde per Audio-Chat geführt – Teil 2 des Gesprächs folgt in den kommenden Tagen

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé