Berlin-Liga / Füchse: „Wenn man solche Spieler bekommen kann, macht man das natürlich“

Trainer Ergirdi im Gespräch

Vier Pflichtspiele konnte Ümit Ergirdi als neuer Trainer der Füchse nur absolvieren, bevor er und sein Team vorerst durch die Coronavirus-Pandemie ausgebremst wurden. Wie vielerorts wurde die Unterbrechung dabei auch in Reinickendorf zur personellen Planung der Zukunft genutzt – und wer die Neuzugänge beim Traditionsverein aus dem Berliner Norden in den letzten Wochen verfolgt hat, konnte nicht umhin, sportlich ambitioniertere Ziele als Motiv für deren Verpflichtung zu vermuten.

Nach dem bereits zum Einsatz gekommenen Ugurcan Yilmaz (kam im Februar vom BSC Süd 05) stoßen ab dem Sommer mit Jeffrey Gleisinger, Kevin Gutsche (beide Blau-Weiß 90), Benedikt Nellessen und Daniel Wahl (beide Hertha 03) weitere Spieler zum Kader der Füchse, die reichlich Erfahrung aus überregionalen Ligen mitbringen.


          Ümit Ergirdi (Füchse, Trainer)

Wenn man die Möglichkeit hat, solche Spieler zu bekommen, dann macht man das natürlich. Wenn das in den Rahmen passt und wir sagen: "Das können wir machen", dann ist das ntürlich eine super Situation, die wir für uns ausnutzen wollen.


Berlinsport Aktuell sprach mit Ümit Ergirdi darüber, wie es ist, als Trainerneuling gleich wieder gestoppt zu werden, wie man namhafte Spieler für die Füchse gewinnt – und ob weitere Verstärkungen geplant sind.

Zum Abhören bitte unten anklicken*

*Das Gespräch wurde per Audio-Chat geführt, für entsprechende Nebengeräusche bitten wir um Verständnis

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé