SV Tasmania – Eintracht Mahlsdorf: Stimmen

Großes Foto: Nebel über Neukölln - bei zunehmend schlechten Sichtbedingungen behielten die Gäste aus Mahlsdorf (schwarze Spielkleidung) am Ende den Durchblick und gewannen bei Tasmania mit 1:0

e-m-boer-q

Torsten Boer (Eintracht Mahlsdorf)

tas-reichel-q

Mario Reichel (SV Tasmania)

 

 

 

 

 

 

 

Am 14. Spieltag der Berlin-Liga unterlag der Tabellenzweite SV Tasmania zuhause dem BSV Eintracht Mahlsdorf mit 0:1. Die Gastgeber mussten dadurch den SC Staaken (5:2-Sieg in Wilmersdorf) an der Spitze auf fünf Punkte davonziehen lassen. Die Mahlsdorfer bauten dagegen ihre tolle Serie auf inzwischen elf Ligapartien ohne Niederlage aus und liegen - mit einem Spiel mehr - nur noch einen Punkt hinter Tasmania auf Platz 3 der Tabelle. Bei zunehmendem Nebel im Werner-Seelenbinder-Sportpark sorgte Eintracht-Stürmer Christoph Zorn durch ein sehenswertes Tor in der 50. Minute am Ende für den Unterschied - auch, weil Tasmania in der Schlussphase noch mit einem Foulelfmeter scheiterte.

Nach dem Spiel sprach Berlinsport-Aktuell mit den Trainern Torsten Boer (Mahlsdorf) und Mario Reichel (Tasmania).