RL Nordost / Lichtenberg 47: „Murat Tik hat die Tugenden, die wir brauchen“

SPORTDIREKTOR PLÖTZ IM TELEFONINTERVIEW
Diesen Sommer geht beim SV Lichtenberg 47 mit dem Ausscheiden von Trainer Uwe Lehmann eine Ära zu Ende. Daher wurde auch mit besonderer Spannung erwartet, wer das 47-Urgestein auf dem Trainerstuhl beerben wird – nun gab der Regionalligist bekannt, dass Murat Tik (Foto l.) die Nachfolge antreten wird. Der 47(!)-Jährige hat in den letzten Jahren dreimal den CFC Hertha 06 trainiert, den Verein in dieser Zeit von der Landesliga in die Oberliga geführt, verfügt aber noch über keine Erfahrung in der Regionalliga – seit September 2020 war Tik ohne Amt.

Im Telefoninterview mit dem Sportlichen Leiter der 47er, Benjamin Plötz (Foto r.), erklärt dieser, weshalb er von der Entscheidung überzeugt ist.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé