RL Nordost / Lichtenberg 47: „Bis hierhin gut Punkte geholt“

Trainer Lehmann im Gespräch

Durch den 4:0-Erfolg im Nachholspiel gestern Abend beim SV Tasmania liegt der SV Lichtenberg 47 mit nun 25 Punkten auf Platz 13 der Regionalliga Nordost. Es war der erste Dreier nach sechs sieglosen Partien und der höchste bislang in der Saison 2021/22 – das neue Jahr begann dabei mit nun zwei Spielen ohne Gegentor und vier Zählern positiv. Schon am Sonnabend treten die 47er dann bei Hertha BSC II an.


         Uwe Lehmann (Lichtenberg 47)

Wir haben am Anfang der Saison ordentliche Leistungen gezeigt, da haben die Ergebnisse nicht dazu gepasst. (..) Aber bis hierhin haben die Jungs sehr gut gespielt, gut Punkte geholt – und wenn sie so weiter machen, können wir berechtigte Hoffnung haben, dass wir drin bleiben.


Berlinsport Aktuell sprach mit 47-Trainer Uwe Lehmann nach dem Sieg am Mittwochabend über das Nachholspiel, den bisherigen Saisonverlauf – und eine Rückkehr in die sportliche Heimat, das Hans-Zoschke-Stadion in Lichtenberg.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé