Kreisliga A (St. 2) / 1. Traber FC: „Will jetzt nicht schon das Handtuch werfen“

Trainer Lorenzi im Gespräch

Nach zwei Niederlagen in beiden Nachholspielen zum Jahresauftakt ist der 1. Traber FC Mariendorf auf Rang 6 in der Kreisliga A 2. Abteilung abgerutscht – der Abstand zum Aufstiegsplatz bleibt somit bei sechs Punkten. Schon drei Pleiten in Folge ließen im ersten Halbjahr den unmittelbaren Kontakt zur Spitze verlieren.


Die "Derby-Revanche" zwischen dem 1. Traber FC und SV Adler findet bereits am 20. Februar auf dem Sportplatz Rathausstraße statt (Anstoß: 14 Uhr)


Dabei stellen die Mariendorfer mit bis dato 67 Treffern die zweitbeste Offensive – allerdings sind 44 Gegentore zumindest in der oberen Tabellenhälfte auch deutlichster Negativwert. Obendrein spricht eine Zwischenbilanz (9 Siege, 7 Niederlagen) ohne ein einziges Unentschieden für Probleme mit der nötigen Konstanz im Aufstiegsrennen – in den letzten beiden abgebrochenen Spielzeiten war "Traber" dort jeweils aussichtsreich vertreten.


         Jonathan Lorenzi (1. Traber FC)

Ich will jetzt nicht gleich schon das Handtuch werfen, aber ich bin auch ein Realist – und will meiner Mannschaft auch den Druck nehmen und jetzt sagen: 'Wir spielen die Saison gut zu Ende'. Was am Ende dann über bleibt, das nehmen wir natürlich mit.


Berlinsport Aktuell sprach mit TFC-Trainer Jonathan Lorenzi nach der deutlichen Niederlage beim SV Adler am Dienstagabend noch über veränderte Saisonziele, einen fehlenden Schlüsselspieler – und die "Derby-Frage".

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé