Kreisliga A (St. 2) / SV Adler: „Schön, wenn der Fußball so in Berlin lebt“

Trainer Büchel im Gespräch

Durch den 8:2-Erfolg im Bezirksderby hat der SV Adler 1950 den Lokalrivalen Traber FC in der Tabelle der Kreisliga A Staffel 2 überholt – mit 30 Punkten aus 16 Partien liegt man nun auf Platz 5, nur noch drei Zähler hinter einem Aufstiegsplatz. Dabei hatte man bei Adler diese Saison den Neuaufbau als primäres Ziel ausgegeben – nun aber kann man sogar ein Auge auf die vorderen Ränge werfen.


              Michael Büchel (SV Adler)

Am Wochenende gegen Brandenburg stehen hier bis zu hundert Leute – davor gegen Traber, als das Spiel stattgefunden hätte, waren es auch hundert. Das macht einfach Spaß und ich finde es schön – egal, ob es bei uns auf dem Platz ist oder auf einem anderen –, wenn am Sonntag oder auch auf einen Dienstag so der Fußball in Berlin lebt.


Berlinsport Aktuell sprach mit Adler-Trainer Michael Büchel nach dem Sieg am Dienstagabend noch über seinen "Kunstschützen", wie man den Trainingsalltag angeht – sowie Fans und Feuerwerk.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé