Regionalliga / Viktoria 89: Sportdirektor Teichmann im Interview

Nachdem der FC Viktoria 89 Mitte Dezember Insolvenz anmelden musste, lief die Uhr in Lichterfelde – bis Ende Januar galt es, einen neuen Geldgeber zu finden, um die Eröffnung des Verfahrens und eine drohende Einstellung des Spielbetriebs zu vermeiden. Schon eine Woche vor Ablauf der Frist aber konnte man bei den Himmelblauen zunächst Entwarnung geben – eine Investorengruppe hatte nach Verhandlungen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Prof. Dr. Torsten Martini vertraglich signalisiert, mit der erforderlichen Finanzspritze den Spielbetrieb vorerst zu sichern. Erwartungsgemäß haben in der Winterpause einige Spieler den Verein verlassen, der sich obendrein durch den 9-Punkte-Abzug in der Rückrunde auch noch mit dem Thema "Klassenerhalt" beschäftigen muss.

R. Teichmann

Berlinsport Aktuell sprach mit Viktorias Sportdirektor Rocco Teichmann am ursprünglichen Stichtag des Fristendes über die vergangenen Wochen – und wie man die zweite Saisonhälfte angeht.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé