Oberliga / TeBe: „Was die Defensive angeht, wollen wir in der Rückrunde stabiler spielen“

TRAINER LORENZ IM GESPRÄCHIn der NOFV-Oberliga Nord liegt Tennis Borussia nach dem ersten Halbjahr mit 27 Punkten aus 14 Spielen auf Platz 3 – allerdings mit gehörigem Rückstand auf Lichtenberg 47 (neun Punkte voraus, ein Spiel weniger) sowie Tabellenführer Hertha 03 (11 Punkte voraus). Trotz eines weiteren, gewaltigen Umbruchs im Sommer 2023 startete der Regionalligaabsteiger dabei ausgezeichnet (3 Spiele, 7 Punkte), angesichts von fünf Partien ohne Sieg aber musste man dann die erwähnte Konkurrenz an der Spitze davonziehen lassen. Mit voller Punktzahl aus drei Begegnungen im Oktober fanden die Lila-Weißen wieder in die Spur – dennoch kam es zu diesem Zeitpunkt zur Trennung von Trainer Chris Brauer. Seine bisherigen Assistenten René Lorenz und Sercan Kara übernahmen kurzfristig die Leitung des Teams und führten den Aufwärtstrend in der Liga fort (4 Partien, neun Punkte).


Am Sonnabend unterlagen die Lila-Weißen in einem Test bei Regionalligist BAK mit 1:2, den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Karabiyik. Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie mit René Lorenz über taktische Änderungen, Ziele für das zweite Halbjahr – und die getroffene Vereinbarung mit der sportlichen Leitung bezüglich der Zusammenarbeit.

   RENÉ LORENZ (TENNIS BORUSSIA)

Zum Abhören bitte oben anklicken


Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé