Oberliga / SV Tasmania: „Stand jetzt glaube ich, dass Platz 12 nicht reicht“

Trainer Njie im Gespräch


Im ersten Spiel des neuen Jahrs in der NOFV-Oberliga Nord holte der SV Tasmania ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenvierten FC Hertha 03 – für den Aufsteiger also kein ganz schlechtes Resultat. Im Klassement rückte man durch den Punkt um eine Stelle auf Rang 11 vor – dennoch hat Tasmania übergreifend aus den vergangenen sieben Ligapartien nur einen Sieg geholt. Dabei traf man zuletzt aber auch gegen TeBe und eben Hertha 03 auf Topteams – wie in den kommenden beiden Spielen in Greifswald (1. Platz) und gegen Pampow (6.).


               Abu Njie (SV Tasmania)

Stand jetzt glaube ich, dass Platz 12 nicht reicht – deswegen sollten wir schon auf 10 oder 9 hoch kommen


Berlinsport Aktuell sprach letzten Sonntag mit dem neuen Trainer Abu Njie (war bereits 2013 - 15 in Neukölln im Amt) über die Winterzugänge*, die Zusammenarbeit mit der Mannschaft – und die Situation im Abstiegskampf der Oberliga 2019/20.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*Die im Gespräch erwähnten Namen der Neuzugänge: Enes Aydin, Pascal Wedemann, Faruk Sentürk, Alhassane "Alex" Kante, Seyit Bicackci, Connor Guilherme und Kevin Lentz.

 

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé