Oberliga / SV Tasmania: „Das ist ein Punkt, der uns noch abgeht“

TRAINER NJIE IM GESPRÄCH


Der SV Tasmania hat als Aufsteiger in die NOFV-Oberliga Nord zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison 2019/20 Platz 10 belegt. Mit dem Trainerwechsel in der Winterpause, der Übergabe des Staffelstabs durch den Vorsitzenden Detlef Wilde nach zwei Jahrzehnten Amtszeit an Almir Numic im Mai sowie diversen Zugängen zur neuen Spielzeit haben die Neuköllner ein bewegtes erstes Halbjahr 2020 erlebt. Trotzdem trauen viele Tasmania in der kommenden Spielzeit eine bessere Platzierung zu.


                    Abu Njie (Trainer)

Das ist ein Punkt (der Abschluss, die Red.), der uns noch abgeht – da muss man ehrlich sein. (...) In Luckenwalde muss es nach 15 Minuten 3:0 für uns stehen, im Endeffekt verlieren wir dann dort 5:1.


Berlinsport Aktuell sprach mit Tasmania-Trainer Abu Njie nach dem Unentschieden im Test gegen die Füchse Berlin Reinickendorf (2:2) über Erkenntnisse aus der Vorbereitung, Abschlussschwäche – und ein (mögliches) Problem zum Saisonstart gegen CFC Hertha 06 im heimischen Werner-Seelenbinder-Sportpark.*

Zum Abhören bitte unten anklicken

*Anmerkung zu Namensnennungen: "Pana" = Panajiotis Haritos, Spieler von Tasmania; "Tik" = Murat Tik, Trainer von Hertha 06; "Bernd Fiedler" = Präsident von Stern 1900

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé