Oberliga / SFC Stern 1900: „Müssen Tugenden auf den Platz bekommen, was Abstiegskampf angeht“

ANDREAS THURAU IM GESPRÄCH

Durch die 0:3-Niederlage in der Neuansetzung bei Hertha 06 am Mittwoch ist der SFC Stern 1900 auch nach zwölf absolvierten Saisonspielen weiter ohne Sieg. Zuletzt gab es dazu sechs Niederlagen in Folge, wodurch die Steglitzer weiterhin mit drei Punkten die Rote Laterne in der NOFV-Oberliga Nord inne haben.


Das Programm bis zur Winterpause: Hohen Neuendorf (Pokal, A, 14.11.), Blau-Weiß 90 (A, 20.11.), MSV Pampow (H, 28.11.), MSV Neuruppin (A, 05.12.), Greif Torgelow (A, 12.12.), Eintracht Mahlsdorf (H, 19.12.)


          ANDREAS THURAU (TRAINER)

Wir müssen einfach irgendwann die Tugenden, die es braucht, auf den Platz bekommen, was Abstiegskampf angeht – und das haben wir heute leider auch in der ersten Halbzeit vermissen lassen. Aber ich sehe nicht schwarz – wir sind ruhig im Verein und ich weiß, dass wir genug Qualität haben, um noch Punkte zu holen.


Berlinsport Aktuell sprach mit Stern-Trainer Andreas Thurau Mittwochabend über die neuerliche Niederlage, die Negativspirale – und Ansätze bzw. Chancen, diese bald zu verlassen.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé