Oberliga / SFC Stern 1900: „Man muss sagen, dass die Qualität für die Oberliga nicht reicht“

TRAINER THURAU IM GESPRÄCH
Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Hansa Rostock II hat der SFC Stern 1900 sportlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt in der NOFV-Oberliga Nord. Nach nur sechs Punkten in der Hinrunde hatten die Steglitzer nochmal eine "kleine Aufholjagd" gestartet, am Ende aber kam der der Abstieg nicht mehr ganz überraschend. Nach fünf Jahren endet auch die Amtszeit von Trainer Andreas Thurau (kl. Foto), der seinen Abschied bereits Anfang April angekündigt hatte – in der kommenden Saison wird Roman Rießler (zuletzt BW Hohen Neuendorf / Frauen) neuer Übungsleiter bei Stern 1900.

Berlinsport Aktuell sprach mit Andreas Thurau am Sonnabend über die Saison, kräftezehrenden Abstiegskampf – und seine weiteren Pläne.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé