Oberliga / Hertha 03: „Wir sind ganz klar ein Trainerteam“

FABIAN GERDTS IM INTERVIEW

Der FC Hertha 03 hat in der Saison 2020/21 zeitig zu viele Punkte liegen gelassen, um vorerst an den hoch gesteckten Zielen festzuhalten. Negativer Höhepunkt sicher die 1:6-Pleite in Greifswald am 7. Spieltag, nach der sich der Verein einvernehmlich von Trainer Simon Rösner trennte. Die Nachfolge wurde quasi intern gelöst: Fabian Gerdts, der vor der Saison als Assistent an den Siebenendenweg gekommen war, übernimmt den Chefposten und wird bei seiner Arbeit vom langjährigen 03-Kapitän Robert Schröder unterstützt. Nach dem eher mühsamen Weiterkommen im Pokal beim Berlinligisten Makkabi im Elfmeterschießen zeigte die Mannschaft dann beim 3:2-Heimsieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SV Tasmania eine starke Leistung und viel Moral trotz zweimaligen Rückstands.


            Fabian Gerdts (Hertha 03)

Also wir sind ganz klar ein Trainerteam mit Robert Schröder – jeder hat so sein Feld, wo er stark ist und wir kompensieren unsere Schwächen. Wir vertrauen uns da – und bis jetzt läuft es sehr gut.


Nach dem Spiel am Freitag sprach Berlinsport Aktuell noch mit Fabian Gerdts über die Aufs und Abs des Trainerdaseins, seine Zeit bei Berlin United – und kurzfristige Ziele.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé