Berlin-Liga / Wilmersdorf: „Stellen unsere Ziele wegen zwei Siegen nicht komplett um“

TRAINER BANECKI IM GESPRÄCH


Der 1. FC Wilmersdorf hat einen guten Start in die Saison hingelegt. Geht man davon aus, dass die abgebrochene Partie bei Al-Dersimspor für den Aufsteiger gewertet wird, brächte man es auf 14 Punkte aus neun Spielen. Mit Niclas Warwel (30, vom FC Hertha 03) hat dazu noch ein weiterer, gestandener Spieler den Weg an die "Blisse-Ritze" gefunden. Heute abend treten die Wilmersdorfer im Nachholspiel der zweiten Pokalrunde bei Landesligist Concordia Wittenau an – in der folgenden Englischen Woche der Berlin-Liga geht es dann erst zu TuS Makkabi und Stern Marienfelde, bevor zum Abschluss das Heimspiel gegen Croatia auf dem Programm steht.


            Francis Banecki (Trainer)

Vor zwei Wochen hatten wir noch zwei Niederlagen hintereinander und saßen alle traurig beieinander. Von daher können wir – nur weil wir jetzt zwei Siege haben – unsere Ziele nicht komplett umstellen.


Berlinsport Aktuell sprach am Sonntag nach der abgebrochenen Partie mit Trainer Francis Banecki über Stimmung, seinen letzten Neuzugang* – und ein Gespräch mit einem alten Weggefährten.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*Warwel spielte unter Trainer Timo Szumnarski (heute Sportlicher Leiter des 1. FC Wilmersdorf) bei Hertha 03

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé